KONTAKT

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Oberwiera-Schönberg

Schulberg 4, 08396 Oberwiera

 

037608 22911

pfarramt@kirche-os.de

kg.oberwiera@evlks.de

Projekte

Baustelle Gemeinde

Im Moment stehen unterschiedliche Baumaßnahmen im Vordergrund. An den sechs Kirchengebäuden in Oberwiera-Schönberg gibt es immer etwas zu tun. So liegt der Schwerpunkt auf der Errichtung des Glockenstuhls und des Einbaus der Glocken in Niederwiera. Die Glockenweihe konnte schon als gemeinsamer Höhepunkt vieler gefeiert werden.

Eine Herausforderung für die kommenden Jahre wird es sein, die Kirchgebäude auch innen immer mehr so zu gestalten, dass in ihnen auch in Zukunft mit Freude Gottesdienst gefeiert werden kann.

Auf YouTube folgen

Gern können Sie uns auf YouTube folgen und den Kanal abbonieren.
Dort finden Sie die aktuellen Predigten zum Nachhören.
Dort können Sie auch Kommentare und Wünsche hinterlassen. Wir freuen uns darauf.

Schauen Sie ruhig mal rein.

Neue Glocken für Niederwiera

Es ist eine große Freude, dass die Kirche in Niederwiera wieder einen vollständigen Kirchturm, einen neuen Glockenstuhl und die dazugehörigen Glocken bekommt. Wir sind sehr dankbar, dass durch das Engagement vieler dieses Projekt so weit gediehen ist.
Der Baufortschritt lässt sich im Moment auch optisch gut verfolgen.
Ein Großteil der Gelder sind Fördermittel. Jede Gemeinde benötigt auch einen Eigenanteil.

Gerne können Sie durch Ihre Spende helfen!

 

Dachstuhl Kirche Tettau

Die alte Dachkonstruktion wurde geöffnet und mit der Sanierung der schadhaften Deckenbalken begonnen. Leider traten im Zuge der Arbeiten weitere Schäden zu Tage. Zum Beispiel befindet sich die Tragkonstruktion des Deckenputzes in einem Zustand, der eine vollständige Erneuerung unumgänglich macht. Weiterhin sind Schäden an der tragenden Holzkonstruktion festgestellt worden, die dringend repariert werden müssen
Wir bitten Sie hiermit, die Sanierung dieses Gebäudes mit weiteren Spenden zu unterstützen.

Renovierung Gemeindesaal Oberwiera

Im Sommer 2017 renovierten wir unsere Gemeinderäume im Pfarrhaus Oberwiera und erschließen alle Räume barrierefrei. Die Maßnahme wird gefördert durch:

KIRCHGEMEINDE

Oberwiera-Schönberg

  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis

Aktuelles

Veranstaltungen

Gemeindeleben

Kirchen

Hilfe