siegel-os.gif

Im Moment stehen unterschiedliche Baumaßnahmen im Vordergrund. An den sechs Kirchengebäuden in Oberwiera-Schönberg gibt es immer etwas zu tun. So lag der Schwerpunkt auf der Errichtung des Glockenstuhls und des Einbaus der Glocken in Niederwiera. Die Glockenweihe konnte schon als gemeinsamer Höhepunkt gefeiert werden.

​

Eine Herausforderung für die kommenden Jahre wird es sein, die Kirchgebäude auch innen immer mehr so zu gestalten, dass in ihnen auch in Zukunft mit Freude Gottesdienst gefeiert werden kann.

yt.jpg

Auf YouTube folgen

Gern können Sie uns auf YouTube folgen und den Kanal abbonieren.
Dort finden Sie Predigten zum Nachhören.
Sie können Kommentare und Wünsche hinterlassen.
Wir freuen uns darauf.

Kirche Niederwiera

Neue Glocken für Niederwiera

Es ist eine große Freude, dass die Kirche in Niederwiera wieder einen vollständigen Kirchturm, einen neuen Glockenstuhl und die dazugehörigen Glocken bekommen hat. Wir sind sehr dankbar, dass durch das Engagement vieler dieses Projekt abgeschlossen werden konnte.

Jetzt erklingen die Glocken im Wiratal und laden zu unseren Gottesdiensten ein.

Innenraum_edited.jpg

Dachstuhl Kirche Tettau

Die alte Dachkonstruktion wurde geöffnet und die schadhaften Deckenbalken saniert. Die Tragkonstruktion des Deckenputzes wurde vollständig erneuert. Darüberhinaus wurden große Teile der tragenden Holzkonstruktion ausgetauscht.

In Kürze werden neue Lampen im Innenraum angebracht.

Wir sind dankbar, dass die Tettauer Kirche wieder in neuem Glanz erstrahlt und zum Lobe Gottes einlädt.

Zukünftig steht die Erneuerung der Orgel und die Vervollständigung unseres Geläuts, von einer auf drei Glocken an.

gemeinderaum.jpg

Renovierung Gemeindesaal Oberwiera

Im Sommer 2017 renovierten wir unsere Gemeinderäume im Pfarrhaus Oberwiera und erschließen alle Räume barrierefrei. Die Maßnahme wird gefördert durch:

SMUL_LO_EPLR-RGB-RZ-klein.jpg