Sören Lange – Neuer Pfarrer in Meerane und Oberwiera

Kein Scherz, ab 1. April 2019 übernehme ich die 2. Pfarrstelle der SK Meerane mit SK Oberwiera-Schönberg. In den letzten sieben Jahren konnte ich als Jugendpfarrer im Kirchenbezirk Zwickau tätig sein. Die Arbeit mit den Jugendlichen hat mich begeistert. Überraschend fand ich es immer wieder, dass viele Jugendliche Freude daran haben, sich ehrenamtlich einzubringen und auch eine große Offenheit für Gott besitzen. Das ermutigt mich im Blick auf die Zukunft unserer Kirche. Davor war ich elf Jahre im Erzgebirge als Gemeindepfarrer tätig. Schon vor einem Jahr zogen wir als Familie nach Dennheritz. Dort betreut meine Frau als Pfarrerin sieben Gemeinden. Wir haben vier Kinder, drei Jungs und ein Mädchen. Nun freue ich mich auf die Begegnungen mit Ihnen.

Ihr Pfarrer Sören Lange